AKTUELLES

Aktuelles:

Aufgrund der Corona Krise werden im Moment täglich neue Herausforderungen auf uns zukommen, die Entwicklung ist nicht vorhersehbar.
Der Schutz von älteren Menschen und Mitbürgern mit Vorbelastung sowie eine Reduzierung sozialer Kontakte sind die notwendigen Maßnahmen, die in den Medien dargelegt werden.
Deshalb sind Spielplätze und Dorfplätze gesperrt worden. Falls Mitbewohner unseres Ortes Unterstützung bei Einkäufen und notwendigen Besorgungen brauchen, sollten sie sich an Nachbarn wenden, falls dies nicht möglich ist, können Sie sich an mich wenden, der Gemeinderat hat sich in seiner Sitzung am 17.03.2020 mit der Problematik und den Lösungsmöglichkeiten befasst. Sowohl von Gemeinderäten, aber auch Mitbürgern unseres Ortes sind Hilfsangebote an mich herangetragen worden. Ich werde diese zunächst koordinieren.

Wer also Hilfe braucht oder Hilfe anbieten möchte bitte bei mir melden.
Roland Gruschinski Tel 01714461812

Aktion Saubere Landschaft:

Die gemeinsame Aktion am Samstag 21.03.2020 fällt aus.
Ich konnte aber organisieren, das der Container vom 20.03. bis 30.03.2020 am Funktionsgebäude abgestellt wird. So hat jede Familie oder Einzelpersonen die Möglichkeit bei Spaziergängen durch unsere Gemarkung die kleinen Umweltsünden einzusammeln und in den Container zu sammeln.
Bitte keine Gemeinsamen Aktionen..
Es wäre auch schön, wenn Fotos davon gemacht würden und wir diese dann veröffentlichen könnten.
Ich bin sicher das wir den Container voll bekommen……
Größere Gegenstände an mich melden, ich organisiere dann den Abtransport. Tel 01714461812

Roland Gruschinski Ortsbürgermeister