Willkommen beim TVPO!

User Verein möchte sich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Kontaktadresse

Sokoly_x1. Vorsitzender Herbert Sokoly
Tel.: 06343/700282
Fax: 06343/700283
email: tvpo-@t-online.de

 

 

Sportliche Ereignisse 2014

tennis_2014Im Jahr 2014 erreichten die Mannschaften wieder gute bis sehr gute Ergebnisse.
Die Damen 30  A-Klasse belegten mit nur einer Niederlage den 2. Tabellenplatz und sind dadurch wieder in die Pfalzliga aufgestiegen.
Auch die Herren 50 Pfalzliga errangen in der Winterrunde einen guten 2. Tabellenplatz.
Die Herren 55 Verbandsliga wurden in einer sehr starken Grupe mit nur zwei Niederlagen 3. in der Tabelle.
Fuuml;r die Mannschaft Herren 65 Doppelrunde erfüllte sich endlich der Traum des Meisters in der A-Klasse und somit der Aufstieg in die Pfalzliga.
Herzlichen Glückwunsch !

Im Bild oben, die erfolgreichen Oldies von links:
Herbert Sokoly, Wolfgang Nickel, Bernd Doll, Rudi Braun und Gerd Klett. Nicht im Bild: Wolfgang Marggraf und H. J. Lannert.

 

Offizielle Tabelle

Damen 30 Pfalzliga

PositionMannschaft
1TC 1983 e.V. Leimersheim 1
2TV Pleisweiler-Oberhofen 1
3TV 1890 TA Rheinzabern 1
4TC Deidesheim 1
5TC Blau-Weiss Herxheim 1
6TC Kirrweiler 1

Herren 55 Verbandsliga

PositionMannschaft
1TC SW im ASV Landau 1
2HTC Bad Neuenahr 1
3TV Pleisweiler-Oberhofen 1
4TC Flomersheim 1
5TC Rh.-W. Neuwied 2
6TC Am Kleeblatt Mayen 1
7SG BTC Bodenh./TC Lörzweiler 1
8TC Bad Bodendorf 1

Herren 50 Pfalzliga/Winterunde

PositionMannschaft
1TC Rot-Weiss Kaiserslautern 1
2TV Pleisweiler-Oberhofen 1
3TC Caesarpark Kaiserslautern 1
4TC Rot-Weiss Kaiserslautern 2
5TC Diedesfeld 1
6TC Rot-Weiss Neustadt 1

Herren 65 B-Klasse -Doppel-

PositionMannschaft
1TV Pleisweiler-Oberhofen 1
2TC Hassloch 1
3TC Wörth am Rhein 1
4TC BW Herxheim 1
5TSG TA Landau-Godramstein 1
6TC Weingarten 1

 


Unser Platz

Tennisplatz_xUnser Verein besitzt eine gepflegte Tennisanlage in herrlicher, ruhiger Waldlage.

 

 

Sportliche Glanzlichter

Aufstieg der Damen 30 Mannschaft in die Verbandsliga 2008.
Pfalzmeisterschaft der Herren 55 Mannschaft und Aufstieg in die Verbandsliga 2010.

 

Rückschau auf das 25-jährige Vereinsjubiläum 2004

001_xDas Jahr 2004 war gekennzeichnet durch das 25-jährige  Vereinsjubiläum des Tennisvereins Pleisweiler-Oberhofen.
Der 1. Vorsitzende Herbert Sokoly konnte im nahezu gefüllten protestantischen Gemeindehaus anlässlich eines Festaktes zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Vertreter des Tennisverbandes Pfalz, des Sportbundes Pfalz, des Landkreises, der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern, der Ortsgemeinde und befreundeter Vereine haben die Einladung dankend angenommen.

 

 

 

003_xFestansprache des 1. Vorsitzenden Herbert Sokoly.

In seiner Festansprache beleuchtete der Vorsitzende die Geschichte des Vereins von 1979 an als in Eigenarbeit 2 Plätze errichtet wurden. In der Folgezeit war eine Clubhaussanierung erforderlich bevor die Anmeldung einer Damen-, Herren- und Juniorenmannschaft zu Verbandsspielen erfolgte.
1991 mussten dann aufgrund des Mitgliederzuwachses 2 weitere Plätze erstellt werden. Ein Neubau des Sanitärtraktes 1995 schloss dann vorläufig die Sanierungsmaßnahmen ab um heute als eine der schönsten und idyllisch gelegene Tennisanlage darzustehen.
Mit Hinweis auf die Verbindungen zu anderen außer- und innerörtlichen Vereinen und dem Dank an Sponsoren und Gönner des TVPO schloss Herbert Sokoly seine Ausführungen, nicht ohne auf die weltgeschichtlichen und sportlichen Ereignisse des Gründungsjahres 1979 hinzuweisen.

 

25_Jahre_TVPO_027Glückwunsch vom Verbandsbürgermeister Herrmann Bohrer bzw. vom Ortsbürgermeister Harald Lehmann.

In ihren Grußworten hoben die Ehrengäste die Aktivitäten und den Idealismus der Mitglieder hervor und lobten insbesondere die praktizierte Jugendarbeit. Dies unter dem besonderen Aspekt, dass derzeit ein Jugendlichenanteil von über 25 % besteht.

 

 

011Interessenaustausch Tennisverein – Carnevalverein und Kirchengemeinde.

 

 

 

 

 

021Vom Vizepräsidenten des Tennisverbandes Pfalz Matthias Ackermann konnten anschließend Herbert Sokoly für 20 jährige sowie Gisela Bähr und Werner Wüst für 10 jährige Tätigkeit im Vorstand Urkunden und Ehrennadeln in Empfang nehmen.
Bevor das Festbankett eröffnet wurde ging der 1. Vorsitzende noch kurz auf die Geschichte des Tennissports im Allgemeinen ein. Hierbei war interesannter Weise zu erfahren, auf was der Begriff Tennis zurückzuführen ist, warum er zum weißen Sport avancierte und wie die Zählweise 15, 30, 40 Spiel entstand.

 

 

022Ehrungen durch den Vizepräsidenten des Tennisverbandes Pfalz Matthias Ackermann.

 

 

 

 

Zurück zum << Tenisverein Pleisweiler-Oberhofen >>